VERSAND & RÜCKGABE

Versand & Lieferung

Wir versenden all unsere Pakete mit der Schweizerischen Post. Die Zustellung erfolgt in der Regel zuverlässig innerhalb von 1–2 Werktagen. Dennoch kann es – besonders in der Vorweihnachtszeit oder rund um Feiertage – gelegentlich zu Verzögerungen kommen. Plane deshalb am besten einen zusätzlichen Tag als Puffer ein.

Versandoptionen:
Swiss Post – CHF 10,00 / kostenlos ab CHF 120,00
Zustellung in 1–2 Werktagen

Post Express – CHF 23,00 / CHF 13,00 ab CHF 120,00
Zustellung am nächsten Werktag vor 9 Uhr, auch samstags

Samstagslieferung – CHF 17,50 / CHF 7,50 ab CHF 120,00
Zustellung am nächstmöglichen Samstag

Sobald eine Bestellung unser Lager verlassen hat, sind wir leider auf die Versanddienstleister angewiesen und haben keinen Einfluss mehr auf die genaue Zustellung. Wenn du Fragen zum Versand hast oder dein Paket nicht auffindbar ist besuche unsere FAQ Seite oder melde dich bei uns – wir helfen dir gerne weiter: welcome@lovapres.ch

Rückgabe & Umtausch

Geschenkverpackte Produkte
Gemäss unseren Richtlinien sind alle von dir zusammengestellte sowie versandfertige Boxen und Taschen und die darin enthaltenen Produkte vom Umtausch, Rückgabe oder einer Rückerstattung ausgeschlossen. Aufgrund der massgeschneiderten und persönlichen Natur unserer Geschenke sind alle Verkäufe endgültig. Eine Stornierung ist möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet oder gepackt wurde. Sollte ein Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden sein, kontaktiere uns bitte unter welcome@lovapres.ch, wir helfen dir gerne weiter.

Nicht geschenkverpackte Produkte
Für Artikel, die über der Seite Alle Produkte gekauft wurden (nicht geschenkverpackte Einzelprodukte), bieten wir Rückgaben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an. Der Artikel muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein. Melde dich bei uns unter welcome@lovapres.ch, und wir leiten die Rückgabe gerne für dich ein. Bitte beachte, dass die Versandkosten für den Retourversand vom Kunden getragen werden müssen.

Stornierungen & Änderungen

Stornierung
Bestellungen mit versandfertigen Geschenken sowie Boxen oder Taschen, die mit dem Geschenkdesigner zusammengestellt wurden, können aufgrund des hohen Bearbeitungsaufwands nur storniert werden, solange wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben. Bitte kontaktiere uns zeitnah – wir prüfen, ob die Stornierung noch möglich ist. Wurde das Geschenk bereits gepackt, können wir leider keine Stornierung mehr durchführen.

Bei einzelnen Produkten ist eine Stornierung nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich – wir prüfen den Status und nehmen die Stornierung vor, falls sie noch realisierbar ist.

Addressänderung
Nach dem Versand können wir keine Adressänderungen mehr vornehmen. Bitte überprüfe daher direkt nach deiner Bestellung die Bestellbestätigung sorgfältig. Gerne nehmen wir Änderungen an der Lieferadresse vor, solange die Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat.

Rücksendung infolge falscher Adressdaten
Sollte dein Paket vom Versanddienstleister an unser Lager zurückgesendet werden, nehmen wir Kontakt mit dir auf, um entweder einen erneuten Versand oder eine Rückerstattung zu besprechen. Bei einer Entscheidung für den erneuten Versand wird eine zusätzliche Versandgebühr berechnet. Bei einer Rückerstattung erfolgt die Gutschrift auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Internationaler Versand

Wir bieten auch Versand ins Ausland an. Bitte beachte, dass Zollgebühren und Mehrwertsteuer im Empfängerland anfallen werden und vom Empfänger getragen werden müssen. Kontaktiere uns einfach unter welcome@lovapres.ch mit der gewünschten Lieferadresse, und wir informieren dich gerne über die Versandkosten und Lieferzeiten.