HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Alle Bestellungen, die bis 15 Uhr bei uns eingehen, werden noch am
selben Tag von uns bearbeitet und versendet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Unsere Geschenke versenden wir mit der Schweizerischen Post. Der Versand über die Post ist in der Regel sehr zuverlässig, dennoch kann es in seltenen Fällen zu Verzögerungen kommen. Plane deshalb sicherheitshalber einen zusätzlichen Tag ein. Besonders in der Vorweihnachtszeit ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.

Post Standardversand: Zustellung in 1–2 Werktagen, Versandkosten CHF 10,00 / kostenlos ab einem Bestellwert von CHF 120,00

Post Express: Zustellung am nächsten Werktag vor 9 Uhr, auch samstags. Lieferkosten CHF 23,00 / CHF 13,00 ab einem Bestellwert von CHF 120,00.

Samstagslieferung: Standardmässig wird die Bestellung am nächsten Samstag ausgeliefert. Lieferkosten CHF 17,50 / CHF 7,50 ab einem Bestellwert von CHF 120,00

Wie funktioniert der Geschenkdesigner?

Mit unserem Geschenkdesigner stellst du ganz einfach ein persönliches Geschenk zusammen – genau so, wie du es dir vorstellst. So funktioniert's:

• Entscheide dich für eine der Boxgrössen oder die praktische Tasche.
• Wähle deine Wunschfarbe. Pro Geschenk kannst du eine Farbe auswählen.
• Suche dir deine Lieblingsprodukte aus. Der Designer zeigt dir an, wann deine Box voll ist.
• Füge eine Karte hinzu und schreibe deine persönliche Nachricht, die wir handschriftlich für dich auf die Karte übertragen. Wenn du keine Karte mitschicken möchtest, kannst du diesen Schritt einfach überspringen. Falls du keine Karte ausgewählt hast aber trotzdem eine Nachricht hinterlassen hast, werden wir die Nachricht ausdrucken und in einem farblich passendem Couvert dazulegen.
• Fertig zum Verschenken: Prüfe dein Geschenkset und gehe zum Checkout – wir kümmern uns um den Rest!

Warum werden mir bei der Zusammenstellung der Box nicht alle Produkte angezeigt?

Die Auswahl an Produkten hängt von der Grösse der gewählten Box ab. Nicht jeder Artikel passt in jede Variante, daher werden dir nur passende Produkte vorgeschlagen. Sobald der verfügbare Platz ausgeschöpft ist, erhältst du eine entsprechende Info. So stellen wir sicher, dass deine Box optimal befüllt ist und alles gut hineinpasst.

Passen alle ausgewählten Produkte in die Box, wenn ich den Geschenkdesigner benutze?

Wir verwenden einen Algorithmus, um zu berechnen, welche und wie viele Produkte in deine gewählte Box passen. Wenn deine Box oder Tasche voll ist, erscheint eine Meldung und es können keine Produkte mehr hinzugefügt werden. In 99,9 % der Fälle stimmt das – aber Ausnahmen kann es geben! Sollte etwas doch nicht hineinpassen, melden wir uns bei dir, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden.

Was ist in meiner Box drin?

Keine Überraschungen hier! Da wir viel Wert auf die sorgfältige Zusammenstellung jedes Geschenks legen und du deine Geschenke nach deinen Wünschen gestaltest, versenden wir genau das, was du auf jeder Produktseite siehst. Alle Geschenkboxen verpacken wir mit farblich passendem Seidenpapier und Schleife.

Sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein, wird sich einer unserer Geschenkexperten persönlich bei dir melden und dir Alternativen mit gleichem oder höherem Wert (und ästhetischer Passform) anbieten. Alle unsere Versandfertige und die von dir zusammengestellte Geschenke werden ohne Lieferschein und ohne Preisangabe versendet.

Produkte die über die Seite Alle Produkte bestellt werden, versenden wir mit einer Rechnungskopie inkl. Preisnagaben.

Warum wurden meine Produkte nicht Geschenkverpackt geliefert?

Auf unserer Seite Alle Produkte kannst du Produkte einzeln bestellen. Diese Artikel werden nicht geschenkverpackt, ohne handgeschriebene Karte und mit einer Rechnungskopie inklusive Preisangaben versendet.

Wenn du ein Produkt als Geschenk verschicken möchtest, nutze bitte unseren
Geschenkdesigner oder wähle ein versandfertiges Geschenk – diese kommen
liebevoll verpackt und ohne sichtbare Preisangaben.

Werden schmelzgefährdete Produkte auch in den Sommermonaten versendet?

Es wird darauf geachtet, die Anzahl der Produkte mit Schmelzrisiko bei höheren Temperaturen (Mai bis September) zu minimieren. Produkte wie Schokolade und Kerzen sind jedoch beliebte Geschenkartikel. Die Qualität dieser Produkte bei Temperaturen über 23 Grad kann nicht garantiert werden. Für alle diese Artikel gibt es einen entsprechenden Hinweis auf der Produktseite, und die Aufnahme solcher schmelzgefährdeter Artikel in Geschenkboxen erfolgt auf eigenes Risiko. Bitte beachten, dass aufgrund von Schmelzschäden keine Rückerstattungen möglich sind.

Wie ist eure Rückgabe- bzw. Umtauschpolitik?

Gemäss unseren Richtlinien sind alle von dir zusammengestellte sowie versandfertige Boxen und Taschen und die darin enthaltenen Produkte vom Umtausch, Rückgabe oder einer Rückerstattung ausgeschlossen. Aufgrund der massgeschneiderten und persönlichen Natur unserer Geschenke sind alle Verkäufe endgültig. Eine Stornierung ist jedoch möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet oder gepackt wurde. Sollte ein Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden sein, kontaktiere uns bitte unter welcome@lovapres.ch, wir helfen dir gerne weiter.

Für Artikel, die über der Seite Alle Produkte gekauft wurden (nicht geschenkverpackte Einzelprodukte), bieten wir Rückgaben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an. Der Artikel muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein. Melde dich bei uns unter welcome@lovapres.ch, und wir leiten die Rückgabe gerne für dich ein. Bitte beachte, dass die Versandkosten für den Retourversand vom Kunden getragen werden müssen.

Mein Paket kam verspätet an - was nun?

Das tut uns sehr leid zu hören! Sobald eine Bestellung unser Lager verlassen hat, sind wir leider auf die Versanddienstleister angewiesen und haben keinen Einfluss mehr auf die genaue Zustellung. Wenn die Verzögerung durch den Versanddienstleister verursacht wurde, liegt sie ausserhalb unserer Kontrolle, und wir können aktuell keine Erstattung der Versandkosten anbieten. Sollte es sich jedoch um eine ungewöhnlich langen Verzögerung handeln, schreibe uns bitte eine E-Mail an welcome@lovapres.ch – wir prüfen gerne, was wir in deinem Fall tun können.

Die Lieferung war nicht erfolgreich – was nun?

Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht erfolgreich war! Bitte schaue dir die Sendungsverfolgung in der Versandbestätigung an, um mehr über den aktuellen Status deines Pakets zu erfahren. Wir helfen dir gerne dabei, den Versanddienstleister zu kontaktieren und das Paket nachzuverfolgen. Sollte die Lieferung aufgrund einer falschen Adresse nicht zugestellt worden sein, bitten wir um Verständnis, dass wir in diesem Fall leider keinen Ersatz oder eine Rückerstattung anbieten können. Wir sind jedoch stets bemüht, dir so gut wie möglich zu helfen – melde dich gerne bei uns unter welcome@lovapres.ch, wenn du Unterstützung benötigst!

Meine Bestellung zeigt an, dass sie geliefert wurde, aber der Empfänger hat sie nie erhalten – was nun?

Lass den Empfänger bitte gründlich in und um den Eingangsbereich, Garten, Flur etc. nachsehen und vielleicht auch bei Nachbarn oder Mitbewohnern nachfragen – oft ist das Paket irgendwo versteckt. Wenn die Sendungsverfolgung anzeigt, dass das Paket zugestellt wurde, der Empfänger es aber nicht finden kann, kontaktiere uns unter welcome@lovapres.ch. Wir werden alles tun, um dir bei der Suche nach deinem Paket zu helfen.

Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass das Paket verloren geht oder gestohlen wird, was ausserhalb unserer Kontrolle liegt. In solchen Fällen können wir keine Rückerstattungen oder Ersatzlieferungen anbieten. Wir empfehlen, einen Schadensfall beim Versanddienstleister zu melden, und wir helfen dir gerne dabei, dies ebenfalls von unserer Seite aus zu tun!

Was passiert, wenn mein Paket wegen Unzustellbarkeit vom Versanddienstleister an euren Lager zurückgeschickt wurde?

Sollte dein Paket vom Versanddienstleister an unser Lager zurückgesendet werden, nehmen wir Kontakt mit dir auf, um entweder einen erneuten Versand oder eine Rückerstattung zu besprechen. Bei einer Entscheidung für den erneuten Versand wird eine zusätzliche Versandgebühr berechnet. Bei einer Rückerstattung erfolgt die Gutschrift auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Ich habe meine Meinung geändert, kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen mit versandfertigen Geschenken sowie Boxen oder Taschen, die mit dem Geschenkdesigner zusammengestellt wurden, können aufgrund des hohen Bearbeitungsaufwands nur storniert werden, solange wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben. Bitte kontaktiere uns zeitnah – wir prüfen, ob die Stornierung noch möglich ist. Wurde das Geschenk bereits gepackt, können wir leider keine Stornierung mehr durchführen.

Bei einzelnen Produkten ist eine Stornierung nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich – wir prüfen den Status und nehmen die Stornierung vor, falls sie noch realisierbar ist.

Kann ich die Lieferadresse ändern, wenn meine Bestellung bereits versendet wurde?

Leider können wir nach dem Versand keine Adressänderungen mehr vornehmen – das tut uns sehr leid! Bitte überprüfe daher direkt nach deiner Bestellung die Bestellbestätigung sorgfältig. Gerne nehmen wir Änderungen an der Lieferadresse vor, solange die Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat.

Wie werden mehrere Geschenkboxen versendet?

Pro Versandadresse kann nur ein Geschenk verschickt werden. Sollen Geschenkboxen an verschiedene Adressen gesendet werden, ist für jede Versandadresse eine separate Bestellung erforderlich. Wenn du mehrere Geschenke in einer Bestellung aufgibst, werden diese in einem Paket zugestellt.

Ich lasse mir mehrere Geschenke direkt zuschicken – wie behalte ich den Überblick?

Wenn du beim Geschenk eine Karte ausgewählt hast, sehen wir automatisch, für wen das Geschenk bestimmt ist. In diesem Fall bringen wir aussen gut sichtbar einen Geschenkanhänger mit „Von/Für“ an. Falls du keine Karte hinzufügst, gib uns bitte im Notizfeld vor dem Abschluss der Bestellung an, welches Geschenk an wen gehen soll. Sollten wir uns nicht sicher sein, setzen wir uns gerne mit dir in Verbindung.

Sind auch Geschenkgutscheine erhältlich?

Ja, wir bieten E-Gutscheine zum sofortigen Verschenken per E-Mail sowie physische Geschenkgutscheine, die per Briefpost verschickt werden. Perfekt, wenn freie Auswahl verschenkt werden soll!

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Ja, wir bieten auch Versand ins Ausland an. Bitte beachte, dass Zollgebühren und Mehrwertsteuer im Empfängerland anfallen werden und vom Empfänger getragen werden müssen. Kontaktiere uns einfach unter welcome@lovapres.ch mit der gewünschten Lieferadresse, und wir informieren dich gerne über die Versandkosten und Lieferzeiten.

Kann ich Rabattcodes kombinieren?

Nein, Rabattcodes sind in der Regel nicht kombinierbar. Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden.

Ändern sich die Boxen manchmal?

Ja, das tun sie! Wir sind ständig dabei, unser Sortiment zu erweitern und bestehende Boxen zu aktualisieren. Ausserdem kommen immer wieder neue Geschenkideen hinzu, um dir frische und spannende Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Melde dich für unser Newsletter an, um Neuigkeiten nicht zu verpassen!